Access Virus vom PC Steuern möglich?

  • Hallo zusammen,


    zunächst mal kurz noch zur Info, dass der Login zu diesem Forum nicht vom PC / Chrome Browser möglich ist, sondern ich muss dies hier über mein OnePlus 6T / Chrome Browser machen. Man wählt User/Pwd aus und es kommt keine Fehlermeldung sondern es kommt wieder der Login-Dialog.


    Meine eigentliche Frage ist, ob man nicht den Access Virus vom PC aus bedienen könnte, wofür es aber kein Programm gibt, sondern nur das Kontroll-Center. Damit kann man aber nicht Sounds suchen und wechseln, noch verschiedene Parameter verändern.


    Diese tolle Oberfläche bekommt man nur wenn man den Virus in einem DAW als VST aktiv hat, oder mach ich etwas falsch?

  • @Browser: Für Darsteunngs- und Loginprobleme gibt’s ein eigenes Forum.


    @VC: Ist genau so wie Du beschreibst, gibt’s nur als Plugin. Wenn Du keine DAW nutzen willst, dann geht auch ein reiner Plugin Host wie z.B. Mainstage.


    @Sprache: Der Virus ist zwar ein deutsches Produkt, aber üblicherweise kommunizieren wir hier in Englisch.

    Bass Player and Synthesist.
    Virus TI2 Darkstar | Virus TI2 Desktop | Sub 37 | Voyager RME | Machinedrum | Analog Four | Digitone | MPC Live | NI Maschine+
    Mac OS 13.5.1 (Ventura) | Cubase Pro 11.0 | Ableton Live 9.6 | Logic 10.4 | MainStage 3.4 | NI Komplete Ultimate 13 | RME Fireface UFX+