Beiträge von Jugolovski

    Virus Ti2, Ableton live and FOCUSRITE SCARLETT 2I2 USB 2.0 Audio Interface 24-bit/96 kHz ???


    Ist das über haupt möglich Virus ti2, ableton 8.2.2 und USB - Audio Interface zusammen zu benützen? Wenn ja, wie?


    Wenn ich beides benütze, sagt ableton live zu Höhe LATENZ! Wenn ich mit der LATENZ runter gehe, geht es trotzdem nicht. WARUM????


    Vielleicht kann mir ja auch da wer weiter Helfen, würde mich wieder sehr darüber freuen :P



    MFG Michael

    Hallo ihr lieben leute,


    hätte da einige Fragen die mir immer wieder durch den Kopf gehn, es wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könnt.


    1, Wenn ich bei Ableton live mit meinen Virus Ti2 arbeite und die Midi - Spur nicht auf eine Audio - Spur aufnehme (Resampling, Frezzing) sondern die Midi - Spur so stehn lasse und das ganze als Wave exportiere (Rendern) hört man nichts vom Virus?




    a: Kann es sein das wenn man mit dem Ti2 Virus Arbeitet, die Midi - Spur unbedingt auf ei ne Audio - Spur aufnehmen muss?


    b: aber das Ti2 steht für total integration und ich hab ma schon gedacht das es dann genau so wie bei einem VST synthi is, da geht das nämlich?


    2, Würd auch gerne meine Focusrite Soundkarte (USB-extern) dran Hängen aber leider schaffe ich nur das alles super läuft wenn ich den Virus ti2 als Soundkarte nehme. Bei der Focusrite Soundkarte bekomme ich immer eine Fehlermeldung das die Puffergröße zu hoch ist!!!!! Wenn man dann in den Audio einstellungen die Puffergröße runter schraubt ändert sich nicht und die fehlermeldung kommt immer wieder, wenn mir jemand da draußen weiter helfen kann würd ich mich wahnsinnig freun.....



    ( Sollte ich da einen Blödsinn schreiben, entschuldige ich mich jetzt schon dafür.......)




    PS: Für gute Tipps und Ideen bin ich immer zuhaben [Blockierte Grafik: http://recording.de/uploads/smil451d632849b7b.gif]




    MFG......................... Michael